Ratgeber
BAUER Solar erhält Auszeichnung für ausgezeichnete Bonität
Bauer-Solar / Ratgeber / BAUER Solar erhält Auszeichnung für ausgezeichnete Bonität
BAUER Solar erhält Zertifikat für ausgezeichnete Bonität
Im Sommer 2024 wurde die BAUER Solar GmbH von der Creditreform Langenfeld KG für eine außergewöhnlich gute Bonität mit dem CrefoZert ausgezeichnet. Eine derart gute Bonität können im bundesweiten Vergleich lediglich 2 % der Unternehmen vorweisen, was uns natürlich sehr stolz macht. Diese Anerkennung bestätigt unsere finanzielle Stabilität und positioniert BAUER Solar als einen zuverlässigen Partner mit nachhaltiger Wirtschaftsweise und positiven Zukunftsaussichten.
Bild: Übergabe des CrefoZerts an Bauer Solar CEO Andreas Bauer (rechts i.B.) durch Andreas Foit von der Creditreform Langenfeld KG (links i.B.).
In diesem Beitrag klären wir kurz auf, was Sie über das CrefoZert wissen müssen und was die Auszeichnung für Sie als Partner oder Kunde bedeutet.
Bauer Solartechnik Solarmodule
PREMIUM Solarmodule mit bis zu 30 Jahren Produkt- und Leistungsgarantie und bis zu 30 % mehr Ertrag durch bifaziale Halbzellen-Technologie.
Ideal geeignet für private und gewerbliche Anlagenbetreiber, Installateure, Großhändler und Projektierer. Ihre Investition in die Zukunft der Solartechnik und eine unabhängige, langfristige Energieversorgung!
Das Zertifikat
Das CrefoZert ist ein Gütesiegel, das Unternehmen für ihre finanzielle Stabilität und Bonität auszeichnet. Vergeben wird das Zertifikat von Creditreform, einer renommierten und traditionsreichen Wirtschaftsauskunftei, die seit über 140 Jahren Unternehmen hinsichtlich ihrer Bonität und Kreditwürdigkeit bewertet. Creditreform genießt in der Geschäftswelt großes Vertrauen und ihre Bewertungen sind ein wichtiger Indikator für die finanzielle Zuverlässigkeit eines Unternehmens.
Welche Kriterien für den Erhalt relevant sind
Um das CrefoZert zu erhalten, müssen Unternehmen strenge Kriterien erfüllen. Zunächst wird eine detaillierte Analyse der aktuellen Geschäftszahlen durchgeführt. Dabei spielen vor allem die Eigenkapitalquote und das Liquiditätsmanagement eine entscheidende Rolle. Weiterhin wird die Bilanz des Unternehmens auf mögliche Risiken überprüft, und es erfolgt eine Beurteilung der Geschäftsleitung sowie der künftigen Perspektiven des Unternehmens. Ein weiteres Kriterium ist, dass keine negativen Zahlungserfahrungen vorliegen dürfen und die aktuelle Bonitätsbewertung über einem bestimmten Schwellenwert liegt. Diese umfassende Prüfung gewährleistet, dass nur Unternehmen mit einer soliden finanziellen Basis und einer positiven Geschäftsentwicklung das Zertifikat erhalten.
Was eine Auszeichnung mit dem CrefoZert für den Kunden bedeutet
Für den Kunden ist das CrefoZert ein verlässliches Zeichen dafür, dass er es mit einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner zu tun hat. Ein Unternehmen, wie BAUER Solar, welches das CrefoZert trägt, hat bewiesen, dass es finanziell stabil ist und seine Verbindlichkeiten pünktlich erfüllt. Das gibt sowohl Geschäftspartnern als auch Kunden die Sicherheit, dass sie sich auf das Unternehmen verlassen können. Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist dies ein wertvoller Indikator für die Seriosität und Verlässlichkeit eines Unternehmens.
Auch die Solarindustrie durchlebt im Moment äußerst turbulente Zeiten mit einem harten Konkurrenzkampf, Preisschwankungen und unseriösen Anbietern, was sowohl auf Hersteller als auch auf Installationsbetriebe zutrifft. Umso bedeutsamer ist daher die Auszeichnung mit dem CrefoZert. Sie bestätigt die verantwortungsvolle Wirtschaftsweise der BAUER Solar GmbH und trägt hoffentlich wieder zu mehr Vertrauen in die Solarbranche bei.
Über die Creditreform-Gruppe
Creditreform, die Vergabestelle des CrefoZerts, gehört zu den führenden Dienstleistern in Deutschland im Bereich der Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement und Inkasso. Ihr umfassendes Know-how und die langjährige Erfahrung machen Creditreform zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen, die auf eine sichere Geschäftsführung Wert legen.
Mit dem CrefoZert können Unternehmen ihre finanzielle Stärke nach außen hin sichtbar machen und so das Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern stärken. Es ist ein Siegel der Zuverlässigkeit, das in der Geschäftswelt höchste Anerkennung genießt.